Unsere Hunde

Mafati Abamba

Unser Rüde Mafati Abamba stammt aus unserem A-Wurf. Er ist am 28.04.2011 geboren und ein echtes Energiebündel. Seine Mutter ist unsere Zuchthündin Ye Japha Mbanza Lola und sein Vater ist Ibamba of Sambesi Waters (im Besitz von Stefanie Radke)
Mafati Abamba hat 2014 seine Zuchtzulassung erhalten – bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns – telefonisch oder über das Kontaktformular.
Mafati Abambas Abstammung können Sie hier einsehen.

Mafati Abamba wurde mit  18 Monaten Bundessieger in Dortmund und qualifizierte sich für die Crufts 2013 in Birmingham/England. Er sicherte sich den Sieg in der Zwischenklasse, wurde bester seiner Rasse (BOB) und erhielt somit die Anwartschaften auf die Titel  deutscher Champion VDH (Anw.Dt.Ch.VDH) und internationaler Schönheitschampion (CACIB).

Vielen Dank an Eva-Lena Godehardt für die Bilder von Mafati Abamba und Isabell

 

Shangani Fadia Bashira

Unsere Hündin Bashira stammt ebenfalls -wie Shika- aus dem Shangani Kennel von Wolgang und Dr. Christine Blumberg, sie ist eine echte, kleine, dunkle Diva.
Bashira hat im Mai 2014 unseren C-Wurf zur Welt gebracht!

Abstammung:

 

Ye Japha Mbanza Lola

Unsere Hündin Lola stammt aus dem Ye Japha Kennel von Peter Obschernicat und Heike Will (www.yejapha.de), sie hat im März 2010 ihre Zuchtzulassung bestanden und ist stolze Mutter unseres A-, B-, und D-Wurfes!
Lola ist somit die Stammhündin des Mafati Kennels.

Abstammung:

 

Condor von RR in Not

Unseren Rüden Condor haben wir von der Organisation Rhodesian Ridgeback in Not. Condor stammt aus einer NICHT VDH Zucht und ist körperlich im Vergleich zu den anderen Hunden des Rudels sehr eingeschränkt. Wir haben ihn mit knapp 3 Jahren in einem sehr schlechten Zustand zu uns geholt. Doch das Zusammenleben mit zwei Hündinnen und dem jungen Rüden Mafati Abamba tut ihm sehr gut und seine körperliche Verfassung hat sich schon erheblich verbessert. Er ist wesensfest und einfach ein toller Kerl, aber das beste Beispiel dafür, dass gesunde Elterntiere und eine optimale Aufzucht extrem wichtig für die Zukunft eines Hundelebens sind. Condor hat es so manchesmal nicht leicht mit seinen zwei Mädels und dem Jungspund Abamba, er ist ein fester Bestandteil des Rudels, und keiner von uns möchte diesen Kuschelbär jemals wieder missen.

 

Shangani Shikamana Huba

Unsere geliebte Hündin Shika ist 2012 leider von uns gegangen.
Sie stammte aus dem Shangani Kennel von Wolfgang und Dr. Christine Blumberg (www.shangani.de)

Abstammung: